Bro-Op Talk Episode 56: Sweeee-Swoooo-Switcherooooo!!!

Hallo liebe Freunde! Es ist soweit. Ein neuer Bro-Op Talk ist da! Nun auch vollzählig tritt die Gruppe an die Mikrofone um euch wie gewohnt von ihren Spielerlebnissen zu berichten und ihren Senf zu all dem, was in der Welt des Gamings und der Popkultur so vor sich geht. Thema heute ist die Nintendo Switch. Wie werden unsere Helden das Ganze annehmen?! Freuen sie sich? Haten sie ab? Haben sie gar überhaupt eine Meinung?

Des Weiteren könnt ihr euch in dieser Folge an der gekonnten Doofheit von Sexarchitekt Lupe erfreuen. Er ist offensichtlich ein wahrhaftiger Internet und PC-Noob, aber… Höret selbst!!! (mehr …)

Bro-Op Talk Episode 55: Happy Final Fantasy New Year!

Freunde! Ein neues Jahr bricht an… Nicht nur kalendarisch, sondern auch spielerisch. Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel liegen bereits lange hinter uns. Was in diesem Zeitraum so passierte muss besprochen werden! Da jedoch Herr Krebber, durch einen bösen Husten geschwächt, nicht an der sehr kompetenten und redefreudigen Runde teilnehmen konnte, kann es nur ein Thema für den  Cast geben… In der Tat… große Penisse! Okay… gemeint ist natürlich der neuste Ableger der FINAL FANTASY Serie.

So höret zu, was André, Fabian und Lupe zu berichten haben, über ihre spannende Reise durch Eos und deine epische Bro-mance, wie man sie lange nicht gesehen hat!!!

(mehr …)

Bro-Op Talk Episode 54 : Alle Jahre wieder…

… kommt das Bro-Op Jahresrückblicks… KIND. Nach unserer langen (und total vorausgeplanten) Sommerpause gibt es natürlich wie jedes Jahr reichlich Geschenke in Form von 131 Minuten feinster Podcastkultur. Mit dem Jahresrückblick 2016 finden wie immer unsere Tops und Flops des Jahres sowie jede Menge Bierlaune den Weg in eure Ohren.

rene mic

 

Mit Rene’s neuem Podcast Equipment, welches er sich mit seiner Spedition „Krebber Umzüge – Sauven und Schleppen“ finanziert hat,  bieten wir euch dabei nicht nur Sound in THX Qualität, sondern auch folgende Inhalte:

Einleitung

Flop 3 2016

Slawen-Lupe

Slaven Lupe (1)

Top 3 2016

Tschuuuus Erdmann

Recap 2016 / Honorable Mentions

VR-Talk / Ausblick 2017

Gesang und Tanz  (nicht zu hören)

 

Wir 4 wünschen euch ein schönes Restjahr 2016 mit viel Urlaubszockerei und nen geschmeidigen Übergang ins Jahr 2017. Denn auch nächstes Jahr gibt es wieder jede Menge tolle Games die man sich ins Regal stellen kann. Vielleicht spielt ihr sogar das ein oder andere. Wir werden auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder unser Bestes geben, um am Ball zu bleiben und euch weiter mit hart recherchierten Fakten zu versorgen. Bleibt uns gewogen und nun viel Spaß mit unserem Jahresabschluss.

 

Bro-Op Talk Episode 53 : Back in Business

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung!

Wir sind zurück! Mit Elan, Wucht, Witz, Charme und extrem krassen Fachwissen! Wie immer halt… Gewohnt solide leiten André, Fabian, Nils und René durchs Programm. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es mal wieder geschafft uns an vier Tische zu setzen und über unser aller liebstes Hobby zu quatschen. Viel ist passiert. Nintendo schmeißt seine neue Konsole ins Rennen. Sony stürmt in den VR Markt. Rockstar kündigt ein neues Red Dead Redemption an und das Netz geht Nüsse. Aber hört selbst was unsere vier Helden in den vergangenen Monaten so erlebt und getrieben haben. Anbei noch ein paar Show-Notes.

Titanfall 2

Battlefield 1

PES 2017

Deus Ex: Mankind Divided

Wolfenstein: The New Order

Doom

Dragon Ball Xenoverse 2

Psycho Pass: Mandatory Happiness

Darkest Dungeon

Red Dead Redemption

Rogue Galaxy

Overwatch

Mini Metro

PS VR

PS4 Pro

So, genug geshoppt… Cast hören! Mit uns auf Facebook, Twitter und Instagram in Kontakt treten! JETZT! ….bitte.

Bro-Op Talk Episode 52 : No Mans Gewohnheiten

Es ist wieder soweit. Mit dramatischer Musik marschiert der Bro-Op Talk mit Episode 52 direkt in eure Ohren und prügelt auf euer Trommelfell ein. Wie versprochen befassen wir uns diesmal mal wieder mit einem Thema, welches sich trotz Titel nicht um das neue Space Adventure von Hello Games dreht. Doch bevor wir uns verquatschen und natürlich wieder nur einen Teil des ganzen Themas schaffen reden wir noch kurz über folgende Dinge:

The Division

No Mans Sky

Grand Kingdom

Shadow Complex

Soma

Banner Saga

Just Cause 3

Valkyria Chronicles Remaster

Day of the Tentacle

Dark Souls III

 

 

Bro-Op Talk Episode 50 – Feiern mit Rainer

Der Bro-Op Talk wird 50 und zur Feier des Tages haben wir uns knappe 2,5 Stunden mit dem Rainer Schauder des deutschen Podcast-Buisness, Rainer Schauder himself, zusammen gesetzt und über die E3, Dark Souls und Streaming gesprochen!

Klappt die Lehne von Eurem Stuhl zurück, dimmt die Lichter, giesst Euch ein Gläschen ein und werft ein wenig Konfetti in die Luft um mit uns unser Jubiläum zu feiern!

Auf weitere 50 Folgen und noch mehr!

Bro-op Talk Episode 49: And now for something completely different

Alle haben Dark Souls 3 durch, nur André nicht. Spoiler raushauen kann er aber, obwohl er die Seuchenfackel von Rene aus dem letzten Podcast übernommen hat. Gespielt wurde und wird diverses, vor allem Fire Emblem, in diversen Variationen. Axiom Verge mischt sich auch noch dazu und schon hat man ne gute Unterhaltungs-Suppe. Je nach Geschmack noch ne Priese von dem ein oder anderen Titel dazu und jeder kommt auf seine Kosten.

Warum in dieser Episode etwas mehr geflucht wird als sonst erklärt sich dann von selbst.

Lauscher auf und ab dafür.

Bro-op Talk Episode 48 – MOBA, Souls und Hustensaft

Was in „The Divison“ noch düstere Dystopie ist, ist im Bro-op Talk 48 die erschreckende Realität. Der beste Freund der Ghostbusters hat sich tief in Renes Rachen eingenistet und stört ihn und seine beiden Krankenpfleger Faiben und Andre dabei noch mehr über MOBAs, E-Sport, Dark Souls 3 und den heißesten Gaming News sowie die letzten  Zock-Erfahrungen zu plaudern. Trotzdem bekommen sie es auch diese mal hin ihre journalistische Professionalität beizubehalten und das ganze fast unbemerkbar zu überspielen. Darüber hinaus erfahren wir warum Blizzard ne ziemlich coole Firma, Overwatch gar nicht mal so schlecht, und Faiben einfach kein Freund von mehr von Online-Multiplayer-Shootern ist. Also schnallt euch an, holt euren Mundschutz und eure Taschentücher raus, denn ab geht die Wilde fahrt: Nächste Rund Rückwärts, mit dem Bro-op Talk Episode 48.

Bro-Op Talk Episode 47 : Björk ist Secret-Hitler ?

So, liebe Freunde des zweifelhaft guten Geschmacks. Alles stehen und liegen lassen und Lauscher auf. Lupe besucht Björk zuhause auf Island, schaut sich Björks Wasserfall Sammlung an, kauft Bier bei Björk und macht noch einiges mehr in Björks Garten. Also haben sich René, Fabian und André zusammengesetzt und einfach mal locker flockig aus der Hüfte geschossen. Es geht um aktuelles im Business, was momentan so gespielt wird und einiges mehr. Ausserdem: Was hat Björk mit dem dritten Reich zu tun?

(mehr …)