Bro-Op Talk Episode 50 – Feiern mit Rainer

Der Bro-Op Talk wird 50 und zur Feier des Tages haben wir uns knappe 2,5 Stunden mit dem Rainer Schauder des deutschen Podcast-Buisness, Rainer Schauder himself, zusammen gesetzt und über die E3, Dark Souls und Streaming gesprochen!

Klappt die Lehne von Eurem Stuhl zurück, dimmt die Lichter, giesst Euch ein Gläschen ein und werft ein wenig Konfetti in die Luft um mit uns unser Jubiläum zu feiern!

Auf weitere 50 Folgen und noch mehr!

Bro-op Talk Episode 49: And now for something completely different

Alle haben Dark Souls 3 durch, nur André nicht. Spoiler raushauen kann er aber, obwohl er die Seuchenfackel von Rene aus dem letzten Podcast übernommen hat. Gespielt wurde und wird diverses, vor allem Fire Emblem, in diversen Variationen. Axiom Verge mischt sich auch noch dazu und schon hat man ne gute Unterhaltungs-Suppe. Je nach Geschmack noch ne Priese von dem ein oder anderen Titel dazu und jeder kommt auf seine Kosten.

Warum in dieser Episode etwas mehr geflucht wird als sonst erklärt sich dann von selbst.

Lauscher auf und ab dafür.

Bro-op Talk Episode 48 – MOBA, Souls und Hustensaft

Was in „The Divison“ noch düstere Dystopie ist, ist im Bro-op Talk 48 die erschreckende Realität. Der beste Freund der Ghostbusters hat sich tief in Renes Rachen eingenistet und stört ihn und seine beiden Krankenpfleger Faiben und Andre dabei noch mehr über MOBAs, E-Sport, Dark Souls 3 und den heißesten Gaming News sowie die letzten  Zock-Erfahrungen zu plaudern. Trotzdem bekommen sie es auch diese mal hin ihre journalistische Professionalität beizubehalten und das ganze fast unbemerkbar zu überspielen. Darüber hinaus erfahren wir warum Blizzard ne ziemlich coole Firma, Overwatch gar nicht mal so schlecht, und Faiben einfach kein Freund von mehr von Online-Multiplayer-Shootern ist. Also schnallt euch an, holt euren Mundschutz und eure Taschentücher raus, denn ab geht die Wilde fahrt: Nächste Rund Rückwärts, mit dem Bro-op Talk Episode 48.

Bro-Op Talk Episode 47 : Björk ist Secret-Hitler ?

So, liebe Freunde des zweifelhaft guten Geschmacks. Alles stehen und liegen lassen und Lauscher auf. Lupe besucht Björk zuhause auf Island, schaut sich Björks Wasserfall Sammlung an, kauft Bier bei Björk und macht noch einiges mehr in Björks Garten. Also haben sich René, Fabian und André zusammengesetzt und einfach mal locker flockig aus der Hüfte geschossen. Es geht um aktuelles im Business, was momentan so gespielt wird und einiges mehr. Ausserdem: Was hat Björk mit dem dritten Reich zu tun?

(mehr …)

Bro-op Talk Episode 46 – JRPRs to Come – Uncovered

Es ist mal wieder soweit. Zum Anlass des Final Fantasy XV Uncovered Events setzen sich Faiben und Lupe zusammen um die kommenden JRPGs genauer zu betrachten! In illustrer Zweisamkeit geleiten sie euch durch die Knaller und Perlen die uns dieses Jahr noch erwarten!

(mehr …)

Bro-op Talk Folge 45 – Das Heiligste von Allem -> Looten & Leveln

Es ist mal wieder soweit. Ein neuer und frischer Cast, nunmehr als Folge 45 bekannt!!! Zu diesem kleinen Jubiläum haben wir uns in einer illustren Dreier-Runde mit einem unserer Lieblingsthemen beschäftigt: Looten & Leveln. Hitzige Diskussion zum oben genannten Thema erwarten euch. Wer definiert es wie, was bedeutet es für uns? Fluch oder Segen, Hass oder große Liebe? Das Spektrum ist weit gefächert. Hört rein und sagt uns Eure Meinung über den Blog, Facebook oder Twitter!

#shartsfired

Shownotes:

Club Royal

The Division

Broforce

Arrow / The Flash / Love

Fallout 4

Zelda: Link to the Past

HOPIKO

100 Rogues

I am Setsuna

Street Fighter V

Oddworld

Destiny

Bravely Default

Borderlands

Diablo III

Monster Hunter

Final Fantasy XII

Dark Souls

Disgaea

Too Human

Xenoblade

Star Ocean

Pokémon

Bevor ihr allerdings in den Cast springt, solltet ihr natürlich noch einmal kurz in den Song reinhören, der einfach alles was das Thema hergibt auf den Punkt bringt! Damit das auch jeder rafft gibt’s die 1 Stundenversion des berühmten Trant-Klassikers!

 

Bro-op Talk Folge 44 – Ohne Tasche keine Competition

So Freunde des gepflegten Rage-Quits und begründeter Mutterficker-Beleidigungen. Wir haben uns diesmal zu dritt zu einer illustren Runde zusammen gefunden um über das Competitive-Gaming und unsere Karrieren in diversen Spielen zu reden. Anbei ein paar Stichworte und Shownotes, den Cast findet ihr wie immer am Ende des Posts.

The Division BETA

Trails in the Sky: The legendary Heroes FC

Street Fighter V

Counter Strike

ESL / Stammkneipe

Battlefield

Call of Duty

Pro Evolution Soccer

Star Craft II

LANs und Clans

IL-2 Sturmovik

Aber nun habt Spaß und lasst uns doch einen netten Kommentar da! Egal ob Twitter, Facebook oder Hier… Antworten und uns freuen werden wir!(Höhö)

 

Bro-Op Talk Episode 43 – 2000er

So ihr schönen Menschen, im 2000er Cast reden wir primär über jede Menge Quatsch, aber vorher sind das unsere Themen :

Final Fantasy 6

Crypt of the Necrodancer

Street Fighter 5

Trails in the Sky

Life is strange

Firewatch

Bravely Default

Freedom Wars

Steamworld Heist

NomNom Galaxy

Helldivers

Fallout 4

Downwell

Naruto Ultimate Ninja Storm 4