Bro-Op Talk Episode 68 – ordentlich geflenst!

Die Bro-Op Boys läuten 2018 nun auch endlich einmal ein und treffen sich daher zu einem illustrem Round-Up!

In guten 90 Minuten bekommt Ihr also die gewohnten : Deine Mutter!-Witze, jede Menge Halbwissen und Faiben hat nebenbei 35 Spiele durchgespielt und steckt in der Videospiel-Sinnkrise!

Diese Themen werden beackert, wie es sonst nur der Bauer mit seinem Feld macht.

Xenoblade 2

The Surge

ADGQ

Dark Souls 2

Dark Souls 3

Monster Hunter

New Star Soccer

Trials

Super Hot

Enter the Gungeon

VVVVV

Prey

Valkyria Chronicles

Read only Memories

Va11hall-A

Darkest Dungeon

Monster Hunter

Bro-Op Talk Episode 67 : Jahresabschluss 2017

Liebe Hörer,

ein turbulentes Videospieljahr neigt sich dem Ende zu, der Schamhügel ist noch ordentlich und trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen einen Rückblick aufzunehmen.

In gewohnter Bro-Op Tradition wurde dieser Cast Vis-a-Vis mit einer kleinen Getränkeauswahl aufgenommen.

Wir wünschen Euch viel Spass damit, einen guten Rutsch und ein ähnlich starkes Spielejahr 2018!

In Liebe

André, Nils, Fabian & René

 

Bro-Op Talk Episode 66 – Weihnachts-Zocken

Hohoho auch von den vier fröhlichen Weihnachtselfen. Für die besinnliche Zeit des Jahres haben wir dieses mal etwas besonderes in der Weihnachtsbäckerei zusammengeknetet. Keine Sorge, der alljährliche Best of Podcast inklusive eines feuchtfröhlichen Treffens im Keller wird zu einem späteren Zeitpunkt auch noch erscheinen. Zunächst aber haben wir uns an einer schönen Aktion beteiligt, die sich da „Podcast Adventskalender“ nennt.

Pascal Dupré organisiert dieses Jahr mit seinem Podcast „Ein kleines Gespräch“  einen Adventskalender in dem sich hinter jedem Türchen eine Episode eines anderen Podcasts versteckt. Darum haben auch wir es uns nicht nehmen lassen ebenfalls eine Episode beizusteuern. Wir haben uns deshalb zusammengesetzt und darüber geredet, wie wir im Laufe der Jahre Weihnachten mit unserem liebsten Hobby verbracht haben. Wer ist eher Weihnachtsengel und wer ist eher Grinch? Wer sahnt die festtesten Geschenke von seinen reichen Nachbarn ab und wer musste immer mit Holzspielzeug spielen?

All das und noch viel mehr erfahrt ihr hier in Ausgabe 66 vom Bro-Op Talk oder im Türchen Nr. 12 unter https://kleinesgespraech.de/podcast/

Bro-Op Talke Episode 65 – Stranger Things

Stranger Thins 2 ist aktuell ja in aller Munde.

Da wir auch große Fans der Serie sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, die erste Staffel zu besprechen.

Als exklusiven Gast haben wir uns Flo vom Schnaufcast eingeladen, da er auch Liebhaber der exklusiven Netflix-Produktion ist.

Wir möchten Euch natürlich drauf hinweisen, dass wir spoilern, bis das der Arzt kommt.

Bro-Op Talk Episode 64 – Mehr Fabian heißt mehr Spaß

 

Endlich ist sie da: Bro-Op Talk Episode 64. Mit 64 Bit 64 Farben und mindestens 64 Minuten Monolog von Fabian bieten wir euch hier eine Achterbahnfahrt durch die letzten Wochen voller Videospiel-Veröffentlichungen. Was hat Fabian in seinem Urlaub alles gezockt? Und warum hat er auf einmal eine Switch? Ist Rene mit seiner Switch schon intim geworden? Welche japanischen Hentai Games hat Lupe schon wieder gezockt? Und was hat Andre seit dem letzten Cast alles durchgespielt?

All das und noch viel mehr erfahrt ihr nur hier im Bro-Op Talk.

 

Shownotes after the jump:

(mehr …)

Bro-Op Talk Episode 63 – Was ist denn mit der Realness?

Die jährliche Gamescom (aka aufgewärmte E3 mit ner Menge Community-Action) hat natürlich auch uns wieder beschäftigt (wenn auch nur aus der Ferne) und wir reden über unsere Top Games der Messe sowie über den wahrscheinlich teuersten September der Spielegeschichte. Darüber hinaus haben wir  wieder einiges gezockt seit der Eskalation die sich Evo 2017 nannte und berichten über Renes stark sexuelle angehauchte Zuneigung zur Nintendo-Switch und über alle Spiele die Erdmann in der letzten Zeit durchgespielt hat (Spoiler: 0).

Also schnallt euch an, macht die Röhrenjeans auf und schüttet euch nen Mate-Tee in den Hals für die neue Episode des Bro-Op Talks!

Shownotes:

(mehr …)

Bro-Op Talk Episode 62 – EVO 2017 im Keller

Ihr Lieben!

Wie ihr wisst, treffen wir vier uns jährlich im Rahmen der EVO um ein Wochenende miteinander zu verbringen. Dieses Jahr waren wir nicht nur zu viert, sondern hatten John zu Gast.

Bei dieser glorreichen Zusammenkunft, mit jeder Menge Games, Bier und Fighting-Games konnten wir es uns nicht nehmen lassen einen Podcast aufzunehmen und das Thema : Zusammen spielen zu besprechen.

Sagen wir es mal so, es war schon spät, es gab kalte Getränke und der Cast hat uns jede Menge Spaß gemacht!

Wir besprechen die EVO, LAN Parties in den 2000er Jahren und eine Menge anderer Themen!

Gibt uns mal bitte Feedback, wann und wo ihr Euch am liebsten zusammen setzt und zockt!

 

Bro-op Talk Episode 61 – Nach der E3 ist vor der E3

Hallo liebe Liebenden!

Es ist mal wieder soweit und wir hauen einen raus! Denn die neuste Episode unseres bescheidenen Podcasts steht in den Startlöchern. Da André leider technische Probleme hatte, haben sich Faiben, René und Lupe zusammengefunden, um über die vergangenen Wochen zu klönen. Dabei kommt eine wilde Mischung aus Recap, Round Up und anderen Synonymen für diese Wörter heraus. Fabian und Lupe berichten über die E3, René erzählt einfach mal wieder irgendwas und auch sonst herrscht eine berauschende Stimmung. Es wurde indes auch noch gezockt, worüber auch geredet wird. Hitziges Thema ist die neu erscheinende Nintendo Mini Classic Version des SNES! Anbei noch ein paar Shownotes. Diesmal nicht so ausführlich und wieder keine TimeStamps :(, sorry…

Shownotes:

  • E3
  • Microsoft PK
  • Sony PK
  • Ubisoft PK
  • SNES Mini Classic
  • Players Unknown BattleGrounds
  • Elite Dangerous
  • Zelda: Breath of the Wild
  • Persona 5
  • God Wars: Future Past
  • Nioh
  • Life is Strange
  • Valkyria Revolution

 

 

 

Bro-Op Talk Episode 60 – E3 Hypecast mit YetiVin

Jubiläum!

Eigentlich ist es nicht unsere Art uns andauernd selbst zu feiern. Aber was solls! Die 60. Folge ist da und auch dieses mal haben wir uns wieder nicht lumpen lassen um an die schönsten und besten Gäste im Business zu kommen. Der gute YetiVin, bekannt von youtube und diversen Podcastformaten, spricht mit uns über seine aktuellen Spielerlebnisse, die anstehende E3 und sein schweres Los in einer Gegend ohne Kiosk / Bude leben zu müssen. Da wir natürlich nie vor neuer Technik zurückschrecken, haben wir dieses mal eine neue Aufnahmevariante verwendet welche die Tonqualität so gut macht, dass man Lupe leider so gut wie gar nicht hört während der gesamten Folge. Technisches Problem oder Qualitätskontrolle seitens der Aufnahmesoftware? Ihr entscheidet!

 

 

Dabei haben wir über folgendes gesprochen:

Prey

Rime

Impact Winter

Persona 5

Nier: Automata

The Surge

Nintendo Switch

Zelda BotW

Arschgeweih 2017 pt. 1

Videotheken

Little Nightmares

Rocket League

E3-Hype-Talk

Visual Novel Talk

Arschgeweih 2017 pt. 2

 

Bro-Op Talk Episode 59 – RoundUpBoys

Liebe Freunde der Podcastunterhaltung… Wir haben uns zu einem kleinen Roundup zusammengefunden und über Andrés Geburtstag im berüchtigten Saucken-Keller geschnackt. Zusätzlich geht’s um das, was wir so gezockt haben in der letzten Zeit und um ein paar Serien. Alles in Allem ein recht kurzer Bro-Op Talk, jedoch mal gut wieder zu viert am Mikro zu hocken. Nun steht bald die 60 an… da werden wir uns hoffentlich wieder was einfallen lassen! Lasst Kritik und Anregungen da, diskutiert… Meldet euch über die sozialen Kanäle! Für jede Meinung etc. offen! Wisster Bescheid!

Anbei noch die Shownotes:

Mr.Payment

Darksiders III

Call of Duty: WWII

Horizon Zero Dawn

Dark Souls II: Scholar of the first Sin

Hyper Light Drifter

Persona 5

PES 2017

Jack Box Party Games

Nier: Automata

The Dark Tower Trailer

Luther

Star Wars Trailer

Shameless

Black Mirror