Bro-op Talk Episode 49: And now for something completely different

Alle haben Dark Souls 3 durch, nur André nicht. Spoiler raushauen kann er aber, obwohl er die Seuchenfackel von Rene aus dem letzten Podcast übernommen hat. Gespielt wurde und wird diverses, vor allem Fire Emblem, in diversen Variationen. Axiom Verge mischt sich auch noch dazu und schon hat man ne gute Unterhaltungs-Suppe. Je nach Geschmack noch ne Priese von dem ein oder anderen Titel dazu und jeder kommt auf seine Kosten.

Warum in dieser Episode etwas mehr geflucht wird als sonst erklärt sich dann von selbst.

Lauscher auf und ab dafür.

In Progress: Xenoblade Chronicles 3D

Bevor ich anfange meine ersten Eindrücke zu Xenoblade Chronicles 3D kund zu tun, erst einmal eine Entschuldigung in Nintendo’s Richtung, die uns freundlicherweise einen Download Code für dieses wunderbare Spiel zur verfügung gestellt haben, aber immer noch nicht das Review geliefert bekommen haben dass Ihnen damit eigentlich zusteht. Gründe dafür gibt es viele, diese machen den Umstand allerdings keineswegs besser.

(mehr …)

Final Fantasy XV -Episode Duscae- Video-Update

Da ist es gerade mal einen Tag her, dass wir euch Schubkarrenweise neue Screenshots zu Final Fantasy Type-0 HD und Final Fantasy XV -Episode Duscae- geliefert haben und schon gibt es gleich zwei frische Videos zu letzterem Titel hinterher. Beide Trailer wurden letzte Woche, im Rahmen des „Active Time Reports“, von Director Hajime Tabata in London gezeigt. Hoffentlich habt ihr euch noch nicht satt gesehen.

Das erste Video gibt einen kleinen Einblick auf Dungeons in Final Fantasy XV:

Das zweite hingegen trägt den Titel „Wundervolle Welt Vol. 1 – Tierwelt und Ökologie von Final Fantasy XV“. Der Inhalt sollte somit relativ klar sein. Jedoch wird hier einmal mehr klar, was die Luminous Studio Engine von Square Enix so alles leistet:

Danke Square Enix. Bitte mehr davon.

Neues Bildmaterial zu Final Fantasy TYPE-0 HD und Final Fantasy XV – EPISODE DUSCAE –

Im Laufe der letzten Woche flatterte bei uns ein Stapel neuer Screenshots zu den beiden kommenden Titeln Final Fantasy Type-0 HD und Final Fantasy XV -Episode Duscae- auf den Tisch.

Beide Spiele sehen wirklich blendend aus und wir wollen euch das ganze natürlich nicht vorenthalten. Gerade bei FF Type-0 sollte man bedenken, dass es sich dabei ursprünglich um einen Titel für die PSP aus 2011 handelt, welcher bisher nur dem japanischen Markt vorbehalten war und jetzt als HD Remake auch auf den Heimkonsolen in der westlichen Welt einschlagen darf.

Final Fantasy XV -Episode Duscae- hingegen spielt grafisch in einer ganz anderen Liga und bedient sich mit Luminous Studio der neuesten Engine-Technik aus dem Hause Square-Enix. Diese ermöglicht unter anderem… seht selbst, es sieht fantastisch aus. Sowohl Sichtweite als auch Pflanzen, Tiere, Monster, Tag-Nacht-Wechsel, Licht und Schatten machen Lust auf mehr. Die Demo beschränkt sich mit der Region Duscae auf einen recht ‚kleinen‘ Teil der Spielwelt von Final Fantasy XV und selbst dieser wirkt im vergleich zu den ‚größeren‘ Regionen der letzten Final Fantasy Teile riesig.

(mehr …)

Neues von No Man’s Sky

Neues zu No Man’s Sky steht uns ins Haus und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten.

Geoff Keighley gab heute via Twitter bekannt, dass es wohl am Freitag im Zuge der GameAwards neues zu sehen gibt.

Das open-universe-exploration-everything-you-ever-wanted-possibly-Spektakel sah bereits auf der E3 dieses Jahr grandios aus und auch wenn noch gar nicht so ganz klar ist, was einen denn nun am Ende erwartet freuen wir uns schon gewaltig darauf.

Hier noch einmal der E3 Trailer für diejenigen die eine Auffrischung brauchen, oder es noch nicht auf dem Radar hatten.

Quick Look – Dragon Age: Inquisition

Nachdem ich nun die ersten 10 Stunden mit Dragon Age: Inquisition verbracht habe (effektiv wahrscheinlich eher 8), wollte ich mal meine ersten Eindrücke dazu kund tun. Vorab sei aber gesagt, dass ich den ersten Teil seinerzeit nur ein mal durch gespielt hab und den zweiten aufgrund der Atemberaubenden reviews gemieden hab wie die Pest. Es kann also durchaus sein dass der ein oder andere Dragon Age Veteran absolut nicht meiner Meinung ist, aber vielleicht hilft es den unentschlossenen unter euch weiter. (mehr …)